ich kaufte mir 1989 (18j. und endlich führersch.) einen 240D /8 in beige mit grüner mb-Tex ausstattung und stahlschiebedach aus erster hand und ohne einen krümel rost.
damit fuhr ich ins 10km entfernte holland tanken und hatte für umgerechnet 25- 29 DM den tank voll was für ca. 600 bis 650 km reichte.
probleme hatte ich mit diesem fahrzeug absolut keine, nur nach ein paar monaten brauchte ich etwas mehr schub.
also verkaufte ich den 240D und legte mir einen W116 als 280SE zu.
der hatte für damalige verhältnisse richtig schub was aber auch der sprit- verbrenung nachgesagt werden konnte.
also verkaufte ich ihn wieder und holte mir einen W123 230CE, der bekam nach jahren einen neuen motor und zwar den 3,0 D mit 80 PS vom /8 und wenn dann nicht die steuer 1993 so explodiert wäre würde ich ihn bestimmt noch heute fahren.
aber wenn ich die zeit noch mal zurückdrehen könnte dann würde ich den 240D/8 garantiert behalten.