Auch ich hatte früher manchmal die Gelegenheit, den 200/8 Bj. 72 von meinem Patenonkel zu fahren. Schon als Jugendlicher war ich begeistert von diesem Auto. Es besaß die Farbe lichtgrau und beige Innenausstattung mit weißem Lenkrad, allerdings fehlten die Kopfstützen. Bis in die Achtziger Jahre hinein unternahm mein Patenonkel damit regelmäßig Campingurlaube mit Klappcaravan (Scholz-Brüderchen von 1969!). Wenn ich mal dieses Auto fuhr war ich begeistert von der Straßenlage und von der Beschleunigung, trotz der nur 95 PS. Beim beschleunigen merkte man, wie sich dabei das Heck absenkte und man reichlich Schub erntete. Leider war 1994 Schluß mit dem /8, da eine schlampige Mercedes-Vertretung durch Benutzung eines falschen Ölfilters einen kapitalen Motorschaden verursachte. Schade, denn dieser Motor hatte erst ca 130.000 km gelaufen. Die Gesamtlaufleistung betrug 322.000 km. Eine Reparatur lohnte sich auf Grund der starken Rostschäden nicht mehr, und dies ist, wie bekannt, das größte Problem dieser Baureihe. Alle 2 Jahre musste irgendwas "über den TÜV geschweißt" werden. Die Mercedes-Vetretung zeigte sich wenigstens kulant beim Anschaffungspreis eines Mercedes 190 2,0 Bj. 1989 mit nur 15.000 nachgewiesenen km, Vorbesitzer auch ein älterer Herr. Schade, schon wieder gab es einen /8, mit originalem Wittener-Kennzeichen (WIT) weniger.
Ein ortsansässiger Sammler hat diesen damals abgekauft und angegeben, dafür einen Motor zu haben und das Auto zu restaurieren. Es ist aber nie wieder bei uns in der Stadt aufgetaucht.