Hallo W-124 Freunde,
Mein 200 te silber schwarzes Mb tex
ist das perfekte Ladetier, zumal er innen auch schwarz ist. Bei ausgebauten Fondsitzflächen ist der
Kombi durch keinen anderen PKW zu topen. Mit 10 - 11 Liter ist es leider
nur bedingt wirtschaftlich 30tkm im Jahr zu fahren. Satte 400 kg Equipment muß 3 mal die Woche rein.
Gekaut habe ich ihn mit 149tkm und hatte die ersten 3 Jahre keine Probleme. Leider kam eine Menge im 4. Jahr. Da ich kein Schrauber, bin war´s nicht ganz billig, obwohl von der Ventilschaftdichtung (Ölverbrauch)
über die Wasserpumpe, Spritzschlauch
Heckklappe, blinde Scheinwerfer, Kühler, Schubabschaltung, Differenzial und noch ein paar verkraftbare Dingen wie Drehzahl abfallen im Winter oder bei Feuchte (nur die ersten zwei Ampelstopps), bin ich von diesem Fahrzeug überzeugt. Hatte vielleicht ein bißchen
Pech, aber Freunde - beim einen kommt´s bei 280tkm beim anderen bei 400tkm aber alt werden die Alle.

Also treu bleiben
Martin