Hallo Franz,
ja super. KM-Fresser zeigen einen die Qualitäten vom Produkt W 124 auf. Technisch gesehen waren auch die 123iger gut. Habe auf Rhodos einen Taxifahrer gesprochen, der schon mit Motor und Getriebe beim 240 D 2.100.000 KM abgeritten hat und das Auto blieb nie stehen.
Ich habe sehr viele W124iger Taxis gekauft und sie dann auf einem Autotransporter runter nach Spanien gebracht .
Ich telefoniere des öfteren mit deren Käufern und fast alle sind noch ohne Macken im Betrieb.
Eine 200 D Taxe läuft in Alicante, mit erstem Motor 1.450.000 KM und zweitem, nach 1.000.000 KM eingebautem Automatikgetriebe. Das ist doch was. Mir sagten die Taxifahrer, die renault und Citroen dort fahren, das sie andauernd Werkstattbesuche haben und die Kollegen mit MB W124 beneiden. Selbst ehemalige W 210 Taxifahrer gibt es dort, die wieder zurück auf den W124 gegangen sind, da , wie sie sagen, unverwüstlich.
Gruss
Frank
kdt-consulting@arcor.de