Ich habe mir fast genau vor einem Jahr einen w124 200d gekauft. ich wollte unbedingt diesen wagen haben. leider hatte ich nicht genug geld als 18 jähriger damals, für einen mit besonderer lackierung wie schwarz oder silber. deswegen musste ich auf ein ex-taxi zurückgreifen. selbst die sind nicht ganz billig:D aber ich wusste was ich kaufe. ich habe kurz nach dem einkauf auch einen nebenjob als pizza lieferant bekommen und habe mittlerweile 40.000 kilometer mit pizza ausfahren gemacht. 25 bis 35 mal motor starten am tag und das schon fast ein jahr!KEIN PROBLEM! bisher hatte ich nur ein kleines problem mit qietsch geräuschen in der hinteren aufhängung, aber das wars auch, sonst nur tanken (pflanzenöl oder diesel, nach lust und laune im portemonnaie).der verbrauch luegt in der stadt bei 8 bis 9 liter und auf der autobahn bei 120 bis 130 bei 6 bis 6,5 liter. ich muss mir noch einen kat einbauen damit ich auf 347 euro steuern komme. ich hatte auch leider gottes 2 unfälle damit und das auto fährt weiter ohne größere optische mängel, die opfer waren vw fox, mit bösem schaden an der seite, b säule eingedrückt und seitenairbag draussen und einer ist mir hinten reingefahren und nichts ist passiert! auf jeden fall ein stabiles und sicheres auto. ich kann das auto nur jedem emfpehlen. als anfänger auto gut geeignet. aber keine raser an den 200d ranlassen weil der motor muss erstmal warm werden um bisschen gas geben zu können. ich bin so zufrieden mti diesem auto dass mein nächstes auto heftigkeitshalber ein 300d turbo sein wird, und wenn ich mein abi habe dann hole ich mir einen e500 als krönung. P.S. mein 124er taxi macht im film mit als taxi in der serie HAFENKANTE aus HAMBURG auf ZDF. GRUSS J.Zajac aus HAMBURG