Habe noch ein anderes Problem: Seit der EZ meines A 170 Classic Autotronic im März 2005 kommen nach dem Anlassen während der ersten paar Motorumdrehungen seltsame knackende, raschelnde Geräusche aus dem Motorraum. Diese treten nicht regelmäßig, jedoch bei unterschiedlicher Motortemperatur und in wechselnder Intensität auf. Egal, ob bei Kaltstart, Warmstart oder kurzer oder längerer Standzeit! Zwei Meister meiner Mercedeswerkstatt haben das Geräusch schon gehört, haben aber noch keine Ursache finden können. Diese Beanstandung wurde schon während der Werksgarantiezeit schriflich auf Aufträgen festgehalten. Ich habe nach Ablauf der 2-jährigen Garantie, bzw. Gewährleistung eine Anschlussgarantie meines Händlers (=analog der Mercedes-Anschlussgarantie) abgeschlossen diese läuft im März 2009 ab. Wer hat auch schon Erfahrungen mit den beschriebenen Geräuschen gemacht? Würde mich über Rückmeldungen im Forum oder an meine e-mail Adresse freuen. Vielen Dank.