Wir fahren einen A170 Bj. 2005.
Per Zufall entdeckte meine Frau Rost an der Fahrertür. Am Ende wurden 2 Türen und die Heckklappe getauscht, die beiden anderen Türen nachgearbeitet. Weiterhin gab es Probleme mit dem undichten Lamellenschiebedach. Alle Mängel wurden auf Kulanz erledigt, Gesamtaufwand ca. 9000€. Mercedes hat an diesem Fahrzeug sicher nichts mehr verdient.
Nach wie vor gefällt mir das Auto gut, ich kann auch nicht verstehen, dass einige Nutzer an dieser Stelle die Innerraumverarbeitung kritisieren. Bevor ich so viel Geld für ein Auto zahle, setze ich mich vorher mal rein und schaue mir die Verarbeitung an.
Da ich großer Fan der Marke bin, ich fahre noch einen S211, einen A124 Cabrio und einen W123 Coupe, kann ich aber vielen hier zustimmen: Die Qualität beim W169 ist gemessen an diesen Fahrzeugen sehr schlecht und Preis/leistung stimmen nicht. Dies war definitiv meine letzte A-Klasse.