Für mich als Hausfrau und Mutter ist die lange Version der A-Klasse ein Traum. Leider hatte ich mit dem Auto schon das ein oder andere Problem. Als es ein 3/4 Jahr alt war, war die Batterie kaputt. Mercedes war da aber direkt da, hat mir das Auto abgeschleppt und eine neue eingebaut. Dann mußte ich eine neue Steuerungseinheit (es ist ein Automatik) haben. Da haben sie ein bissel rumgedruckst. Aber dann auch auf Kolanz (schreibt man das so?) eingebaut. Er fuhr oft nicht los, wenn ich mal kurz halten (Vorfahrtstraße) und direkt weiter wollte. Da stand ich dann dumm rum manchmal. Manchmal auch mitten auf einer Kreuzung. Dann mußte ich immer komplett bremsen bis zum Stillstand und wieder Gas geben. Also mußte die Steuerungseinheit erneuert werden. Nach einem guten Jahr dann sagte mir mein Auto auf einmal das er zuviel Öl hat. Wo soll dat denn herkommen dachte ich mir. Die Antwort bekam ich bei Mercedes. Ich hatte es aber schon geahnt bzw. am Ölmessstab gerochen. Es war Benzin im Öl. Ganz normal wie der Mechaniker meinte. So als Hausfrau fährt man ja immer nur kurze Strecken und startet oft. Normal finde ich das nicht. Ansonsten fährt mein Auto echt super. Und hinten hat mein Sohn wahnsinnig viel Beinfreiheit. Ich kann alle Sitze rausnehmen. Die Rückbank ein kurzes Stück nach vorne schieben um mehr Platz im Kofferraum zu haben und dieser reicht völlig vom Platz aus für mich und meine manchmal riesigen Einkäufe.