Seit 4 Jahren, nur noch C 280 - Bj.95 !

Nur auf ausdrücklichen Wunsch, meiner Frau, kaufte ich dieses Modell, weil ich eigentlich ein BMW - Fahrer bin . Unser Mercedes hat wirklich viele Vorteile, wie : kleiner Wendekreis, sehr übersichtlich, der Motor ist gut mit der Automatic . Keine Störungen oder Pannen, nur Service und normale Verschleissteile , wie Bremsen - Öl, usw. Jetzt ist er 145 000 km, schon fehlerfrei - auch ich bin von der Qualität echt überrascht . Auch ich wählte lieber ein Modell, aus den früheren Baujahren - denn ab 97 - ging die Sparwut bei Mercedes um . Daher auch die verständlichen Probleme, die manche Besitzer, der neueren Baujahre haben .

Was mich aber immer wieder stört. ist diese sehr gefühlose. indirekte Lenkung, welche beim Fahren, wirklich keine Servo - Unterstützung braucht . Ich will nicht sagen, dass diese schwammig wäre, aber etwas mehr Rückmeldung zur Strasse, ist meiner Meinung nach besser .
Ich weiss, auch die Stuttgarter, können nicht alles perfekt machen - aber dieses Modell ist trotzdem sehr gut und echt weiter zu empfehlen, mit der Einschränkung ab Baujahr 97 .
Niemals. in der ganzen Zeit, verbrauchte dieser Benz, mehr als 10,5 Liter - etwas was mich immer wieder erstaunt, egal ob meine Frau oder ich fahre . Man kann es sehen wie man will - aber grundsätzlich ist ein Mercedes zum cruisen da, nicht zum rasen . Wir haben einen hohen Stadtanteil, mit 50% und trotzdem solch ein kleiner Benzinverbrauch, für diesen Motor mit Automatic .
Also - kein Rost, keine Probleme - immer regelmässiger Werkstattservice - ein sehr zuverlässiges Aoto, mit wirklich kleinen Kosten, im Vergleich zu meinen früheren Auios .
Ich wünsche mir von Mercedes, wieder solch ein super zuverlässiges Auto zu bauen, denn dieses Modell, ist in der Zuverlässigkeit und Robustheit - danach nie wieder erreicht worden .

Allen Leuten - möchte ich trotzdem raten, welche einen 202 kaufen möchten - seht Euch den Händler an, auch aus privater Hand .
Viel Glück an alle W 202 Freunde, von Ruth und Jan .