Fahre seit kurzem den alten Wagen meiner Eltern.

C220, Bj, 94, Vollausstattung.

Erstbesitzer: meine Eltern.

"Totgepflegt"

Bin soweit echt zufrieden. Der Wagen ist wie ein Wohnzimmer und zuverlässig wie ein Fahrrad.

Flugrost findet man an den vorderen Kotflügeln zwischen vorderen Radkästen und Tür.

Ausserdem am Heckklappenschloss und an der LED für die Türöffnung.

Aufhängung quietscht ab und zu mal, und die Antenne braucht immer ihr Öl.

Aber sonst ging nie was Größeres kaputt. Mit bissken Pflege hält der bis in die Ewigkeit.

Flugrost bei einem 13 Jahre alten Wagen darf man getrost auch als Lapalie bezeichnen.

Verbrauch liegt, mit Automatik(!), bei 8- 9 Litern pro 100 km.

Allerdings rate ich ab, Mercedesse (richtiger Plural?) der Baureihen C und E ab Bj. 95/96 zu kaufen.

Die sind nur noch Schrott und zusammengeschustert. Muss man mal so krass sagen.

Ich habe in der Familie und im Freundeskreis nur Horrorgeschichten gehört und auch selbst Erfahrung gemacht, da ich bei Mercedes mal gearbeitet habe. Ein Freund ist Autoverkäufer und sagt das Gleiche.

Das Übel zieht sich durch übertriebene Sparmassnahmen des Managements bis heute durch.

Ehrlich gesagt herrscht Verwunderung darüber, dass mein 94er so aussieht wie manch 2000er.

Tja... steht unter einem guten Stern;-)