Hallo. Ich besitze nach einem 190er einen Mercedes C 180 ESPRIT, EZ. 25.10.1994, Farbe: 582 Imperialrot. Stoffpolster in Mittelrot. Ich habe dieses Auto zunächst mir gemietet und dann gekauft, weil es mir so gefiel. Die C-Klasse war aus dritter Hand, wobei der Erstbesitzer eine Tageszulassung beim DBAG-VHDL war und der zweite Besitzer den Wagen nur acht Monate fuhr. Das Auto war neun Jahre in der Hand eines Herrn in meinem Alter (Bäckermeister) und beim Übernahme am 03.11.2004 etwas mehr als 180.000 Kilometer gelaufen. Scheckheft sowie alle Rechnungen seit 1995 lagen vor, genauso die Demonstrationscassette des Becker-Radios.

Die Ausstattung des Fahrzeuges ist für damalige Verhältnisse sehr üppig, mein C180 besitzt sehr viel Zubehör und kostete nach einem Jahr laut dem Vorbesitzer, den ich kontaktiert habe, noch über 50.000.- DM. Hier die Liste der Ausstattungsdetails (Extras):

-Fensterheber elektrisch 4-fach
-Stahlschiebehebedach elektrisch
-Antenne elektrisch
-Heckscheibenrollo elektrisch
-Radio MB Special RDS inklusive CD-
Wechsler 6-fach und Aktivbass-
Lautsprechersystem
-Staubfilter
-Zentralverriegelung mit Fernbedienung
-Sitzheizung vorn
-Mittelarmlehnen vorn und hinten
-geteilt klappbare Rückbank
-Airbag für Fahrer und Beifahrer /ABS

---

Ferner hat der Vorbesitzer eine Einparkhilfe der Firma In.Pro nachgerüstet sowie Windabweiser für die vorderen Seitenfenster und das Schiebedach angebaut. Das Auto hatte auch Alufelgen, doch da der Vorbesitzer wieder einen W202 kaufte, übernahm ich den 180er auf Stahlfelgen mit originalen Radkappen. Winterreifen gab es gratis dazu.

Ich bin mit meinem W202 Esprit sehr zufrieden und bin froh, dieses gute Fahrzeug erworben zu haben. Ich zahlte 3.300 Euro an den Händler, nachdem ich das Auto zwei Wochen als Überbrückungsfahrzeug gemietet habe und die Mietkosten mit dem Kaufpreis verrechnet worden sind. Er ist geräumig, solide, zuverlässig, gut ausgestattet und einfach ein schönes Stück deutscher Wertarbeit, der alte C 180. Er hat nun 210.000 Kilometer auf der Uhr.