Mercedes-Benz C-Class: Erfahrungsbericht #82

Erfahrungsbericht #82 zu: Mercedes-Benz C-Class (1993-2001)

Mercedes-Benz C-Class (1993-2001) Erfahrungsbericht

am 24.10.2007 um 18:21 Uhrverfasst von Christoph (31)1 Kommentar

Ich hatte einen C230T Kompressor EZ 06/1998. Gekauft als er 2 Jahre alt war mit knapp 100.000km auf dem Tacho von einem Geschäftsleiter. Auto hatte bis auf Automatik Vollausstattung. Das Auto war ALLERERSTE SAHNE!!! Spitzenmässige Fahrleistungen - fast Tachoanschlag 260km/h wenn man es darauf angelegt hat. Verbrauch bei konstant 130 - 140 km/h auf der Autobahn 7,3(!!!) Liter (mit Urlaubsgepäck). Wohlgemerkt das Auto hat fast 200PS. Ausser den Verschleissteilen ging nur der Kondensator der Klimaanlage kaputt (wurde bei knapp 150.000km bei MB auf KULANZ!!! erneuert). Kleinere Roststellen an Motorhaube Heckklappe und Türen wurden ebenfalls auf Kulanz behoben. Musste mich im Februar 2006 schweren Herzens von dem tollen Auto trennen, da er uns leider zu klein geworden ist. Es passen keine drei Kindersizte auf die Rücksitzbank. Seit März ´06 fahren wir einen VW Sharan TDI gekauft mit 73000km. Mängelliste mit jetzt 94000km Ellenlang (Klima defekt, Sitzheizung defekt, Zentralverriegelung defekt, Deckel Handschufach abgebrochen, Fensterheberschalter gebrochen, Amaturentafel klappert erbärmlich usw... Qualitativ kein Vergleich. Ich wünsch mir meinen BENZ zurück :-)
Gruss an alle 202ler!

1 Kommentar:


am 15.10.2009 um 06:15 Uhrverfasst von Sascha (36)

Hallo was hat der c230 t so Verbraucht?Natürlich je nach Fahrweiße.
Ich möchte mir auch einen zulegen.
(Bj 99 Automatik)
Mfg Sascha

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz C-Class (1993-2001) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.