Mercedes-Benz C-Class (II): Erfahrungsbericht #3

Erfahrungsbericht #3 zu: Mercedes-Benz C-Class (2000-2007)

Mercedes-Benz C-Class (2000-2007) Erfahrungsbericht

am 05.07.2006 um 15:56 Uhrverfasst von Henrik (20)1 Kommentar

Hallo, die letzten Berichte sind zwar schon vier Jahre her, aber wenn ich erst jetzt auf diese Berichte treffe, tun das andere auch. Also ich bin Mitarbeiter der Daimler Chrysler AG und habe mir über das Firmenangehörigengeschäft einen C 220 CDI geleast. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht all zu viel Erfahrung mit anderen PKWs gemacht hab, außer Mercedes aber doch super zufrieden mit diesem Wagen bin. Es sind meist die kleinen spielereien, die das gewisse etwas an einem Fahrzeug ausmachen, wie in diesem Fall zum Beispiel das Abbiegelicht. Das sind features, die nämlich von anderen Automobilherstellern derzeit noch nicht angeboten werden und deshalb etwas besonderes sind. Ich bin auch sehr beeindruckt vom neuen 4ETS Traktions-System, welches für eine sehr sehr hohe Fahrstabilität sorgt. Ich würde dieses Auto jeden weiterempfehlen und besonders den C 220 CDI, da dieses Modell im Preisleistungsverhältnis auch am wirtschaftlichsten ist und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!!!

1 Kommentar:


am 03.10.2009 um 11:44 Uhrverfasst von ingo (33)

Wollte mir mal was gutes tun und hab jetzt einen MB 220 T-Modell CDI Elegance Bj.2003 mit 100.000km (bei Fzg-Übernahme war Klima-Kompressor defekt - getauscht).
Bei diesen Beiträgen hier kann man ja direkt schon mal anfangen auf Reparaturen zu sparen, da hilft es wenig wenn MB-Mitarbeiter sich über eingebaute Gimmicks freuen die auf einem Abschleppwagen relativ nutzlos sind. Kann man nur jedem raten sich VORHER zu informieren.
Habe mal 9 Jahre Mazda 626 2.0i gefahren, nur Ölwechsel und einmal Bremsscheiben vorne - sonst mußte nichts gemacht werden.
So etwas erwarte ich eigentlich von einem Mercedes. Bin denn mal mein Sparschwein suchen...

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz C-Class (2000-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.