Zuerst hatte ich 15 Jahre lang einen G300D lang (Typ 460). War mit nur 88 PS ziemlich lahm, aber zuverlässig. Zuletzt hatte ich viele Probleme mit Rost an der Karosserie, aber nur wenig am Leiterrahmen. Als 18 Jahre altes Fahrzeug noch für 6.500 DM verkauft.

Danach hatte ich 4 Jahre lang einen GE300 kurz, Typ 463, EZ 1990. Keinerlei Rostprobleme, aber mit 9 Jahren und 130 TKm Getriebeschaden.

Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren einen G300TD lang, EZ 12/98 und der wird wohl für mich der letzte G sein. Bei Km 190.000 Totalschaden am Automatikgetriebe. Motor ok., fährt auch mit Pflanzenöl ohne Umbau. Viel Rost an Leiterrahmen und Karosserie!
Meine Erfahrungen zusammengefasst: Je später das Baujahr, desto weniger empfehlenswert. MB Fachwerkstätten an meinem Wohnort haben wenig Erfahrung mit den G-Modellen.
Weiterer Erfahrungsaustausch per Email möglich.