Ich fahre seit ca. 6 Monaten einen goldenen 73´er 350 SE, Schalter. Das Auto läuft hervorragend rund und bisher hatte ich abgesehen von kleinen Mängeln, die bereits zuvor vorhanden waren, keinerlei Probleme. Der Motor hat ca. 180.000km gelaufen. Öl- und Benzinverbrauch ist natürlich hoch, dass muss aber jedem vorab bewußt sein, der sich solch ein Auto kauft. Habe meinen Benz beim ADAC direkt versichert, macht nur ca. 65.- EUR im Jahr für Versicherung, KfZ Steuer 150.- EUR kommt noch dazu. Jemand der wenig Kilometer fährt, kann hier aber mit dem W116 durchaus günstig unterwegs sein. Teile zu bekommen ist nicht schwer, meiner Meinung nach ist lediglich online schwer etwas zu finden.
Ich bin von meinem 350 SE wirklich sehr begeistert und habe meine Kaufentscheidung bis jetzt noch nicht bereut. Ich bin mir sicher, dass der W116 auch bald ein sehr gefragter Klassiker sein wird, aufgrund seiner hervorragenden Qualitäts- und Fahreigenschaften. Es kommt immer wieder vor, wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin, dass ich Kaufangebote bekomme.

Das Schönste am Fahren der S-Klasse ist aber, wenn man manchen Menschen einfach durch das Bewegen eines solchen Autos ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.......