Ich fahre seit 7 Jahren einen 1.6 er Automatik. Kaufte ihn mit 69 Tkm und habe jetzt 193 Tkm runter. Damals kam ich von einem Citroen BX mit einer super Federung .Das ist der erste Kritikpunkt am Carisma.Dafür funktionieren die harten Dämpfer jetzt noch . Das Auto hat die letzte Inspektion bei 90 Tkm gehabt.Danach Eigenwartung.Teile gibts günstig Im Net! Reperaturen waren.Traggelenke VA 1x. /3x Frontscheibe gerissen/Wandler der Automatik defekt bei 160 Tkm (Verzahnung augerissen) wurde in der Werkstatt mit meiner Hilfe(GR Wandler für 200 € statt1000 für Neuteil)repariert. Ansonsten Bremsen,Reifen und sonstige VT wie üblich/Batterie erst neulich. Fahrersitz ist durch gebrochen(Drähte) Polster gibts als Ersatzteil 88€. Frontscheibe hält zur Zeit. Ich stufe den Wage trotz diverser Rep als zuverlässig und solide ein. Fährt sich immer noch knackig und bekommt immer den TüV auch ohne Werkstatt. Als Gebrauchter ein Tipp.MfG Th