Ich fahre seid 1999 Maxima und bin begeistert. Ein Fahrzeug, das man heute für den damals gezahlten Preis von ca 45.000,- DM !!!!!!!! keinesfalls mehr bekommt.

Als Geschäftsmann wollte ich ein vernünftiges Fahrzeug kaufen. Ich ging allso zu Mercedes. Leider hatte ich vergessen meinen Anzug anzuziehen, was dazu führte, keiner interessiert sich für mich. Alle gingen mit den fadenscheinlichsten Begründungen an mir vorbei. So kam ich zu meinem Maxima. Ein Fahrzeug, das meinen Wohnwagen, immerhin 1500 kg (offiziell) bereits problemlos ca 10 mal nach Spanien beförderte. An dem Tag als das Fahrzeug ausgeliefert wurde ging es bereits Richtung Süden. Es war erstaunlich, bei einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h, mit 5 Insassen und mindestens 1700 kg an dem Haken, verbrauchte ich auf der Autobahn lediglich 8,5 - 10 Liter.

Es war für uns alle jedesmal. ein ich würde sagen gemütliches Dahingleiten.

Inzwischen gefällt mir allerdings der gestiegene Verbrauch nicht sonderlich. In der Stadt verbrauche ich bei vernünftiger Fahrt mindestens 12 Liter.

Leider benötigt unser Max neue Bremsen, Bremsbeläge, sowie hinten eine Erneuerung des Bremssattels. Auf der Suche nach einer preiswerten Alternative bin ich auf diese Seite geraten. Vielleicht hat jemand einen Tipp?????

Wenn ich das dumme Gelaberre vom Widerverkaufswert höre, der angeblich ausschlaggebend für Mercedes und Co sein soll, dann vergleiche man doch bitte ehrlich den Neukaufpreis......

bis dann Erwin