Mein Ford Scorpio hat von heute auf morgen die "Flügel gestreckt" und ich musste dringend ein angemeldetes Auto haben, da durch die "Corona-Hysterie" bei der Zulassungsstelle Wartezeiten auf einen Anmeldetermin bis zu 3 Wochen bestanden.
Also - der Not gehorchend - ergatterte ich einen Micra AUTOMATIK, Bj. 1992 mit echten 98.000 Km - angemeldet und 7 Monate TÜV-frei.
Absolut Retro: kein ABS, kein ESP, kein Klima, keine E.-Fenster....bei jedem erdenklichen Ausstattungsdetail kann man bei meinem Micra das Wort "kein" voranstellen....das trifft es dann exakt.
Aber unfassbar: es funktioniert auch - und zwar bestens. Ich komme von A nach B und der Kleine bringt mich allmorgendlich zum Schmunzeln, wenn ich einsteige.
Ach ja : spontan beim TÜV vorgefahren und : ohne Mängel (und das mit 28 Jahren) !!!
Wir sind einfach zu werbeverwöhnt und glauben, jeden SchnickSchnack unser eigen nennen zu müssen - dabei zeigt mir dieses "Gefährt" endlich einmal wieder, wofür ein Auto eigentlich gedacht ist: uns ohne große Umstände von einem zum anderen Ort zu bringen.
Fertig !!!