Hallo, ich fahre einen V10 Tino 2.2dci Tekkna, Bj 2003. Knapp einen Monat nach Garantieende ist die Wischeranlage fest/defekt. Kulanz bei Nissan war nicht! Kurz vorher Defekt des Turboladers. Der wurde auf Garantie getauscht. Seither verbraucht der Nissan fast ein Liter weniger! Ebenso wurde das Steuerteil gewechselt. Das war eine Art Rückrufaktion, von der ich nur durch Zufall in der Motorsport erfuhr. Die Fachwerkstatt (AH Flügel) ging die Sache erst auf meine nachhaltigere Nachfrage darauf ein. Der Sitzbezug der Fahrerseite bröselt über der Sitzhöhenverstellung auseinander und löst sich aus der Befestigung. Nach 80.000 km ist die hintere linke Bremse fest. Ein neuer Bremssattel kostet bei Nissan so um die 500€! Irre! Ich hab mir dazu im Net Alternativen gesucht. Von den defekten Kontakten der Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite rede ich gar nicht erst. Die gingen pünktlich nach Garantieablauf kaputt. Das Problem sei Nissan bekannt. Fein! Der Service bei AH Flügel in EF und die Preise sind nicht mein Ding. Gerade noch nett aber abweisend, der Service. Nett war mein Verkäufer. Aber Nissan ist für mich gestorben, wenn mein Tino das Zeitliche segnet. Durchsichten lasse ich aus Prinzip nicht bei diesem Händler machen. Da unter anderem Schrauben und alte ölige Lappen im Motorraum vergessen oder schon mal ein Batteriekabel beim Einbau gequetscht wurde. Das führte Tage später zum Ausfall des Tino.
Fahrt Rad!