habe mir vor genau 2 jahren einen nissan primera 1,9dci mit 47tkm geholt. bin so weit eigentlich zufrieden bis auf das meine standheizung (webasto) von heute auf morgen den geist aufgegeben hat.
dann sind ALLE glühkerzen auf einmal hops gegangen aber nach dem austausch alles wieder bestens.
naja bis auf diese 2 sachen eigentlich nichts schlimmes. verbrauch ist top. bei sehr zügiger fahrweise verbraucht er zwischen 5,6 - 6,0 auf 100km.
habe bis jetzt 127tkm zusammen gesammelt, habe mir alle inspektionen usw. angetan und laut tüv 1a auto. gestern nacht auf der heimfahrt aus dem urlaub (630km) ist mit bei 210km/h (nach ca. 45min vollgas fahrt) der 6te gang raus geflogen. ganz neu einlegen kein problem... aber sobald ich wieder gas gegeben hatte, flog der gang sofort wieder raus. nach 5 versuchen habe ich es aufgegeben. wollte ihn nicht "gewaltsam" festhalten. selbst beim einschalten des tempomates war ein fahren im 6ten gang nicht möglich. sobald der tempomat ein klein wenig gas gibt um die geschwindigkeit nur zu halten fliegt der gang raus. die gänge 1 - 5 sind alle fehlerfrei. zum glück hatte ich "nur" noch 90km fahrt vor mir. werde morgen früh mal den wagen zu meinem mechaniker bringen (AUF KEINEN FALL ZU NISSAN!!!) wenn ich das da oben lese das nissan 1000,- zum prüfen des getriebes haben will, dann fast 2000,- "nur" für 6ten gang wechseln um danach 3600,- für nen neues getriebe... bekomme ich nen hass. habe noch 1 jahre gebrauchtwagen garantie aber muss dennoch wohl 60% selber zahlen... dann hole ich mir lieber doch wieder einen audi. damit ware ich x jahre immer hoch zufrieden (abgesehen vom verbrauch eines 2,8l quattro)