Nissan Primera (III): Erfahrungsbericht #90

Erfahrungsbericht #90 zu: Nissan Primera (2001-2006)

Nissan Primera (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 29.12.2009 um 14:12 Uhrverfasst von Michael (29)2 Kommentare

Nun muss ich aber einmal eine Lanze für den P12 (speziell den 2,2dci mit 139PS) brechen! Ich fahre meinen nun seit 10/2005 (damals mit 9.200km gekauft) und habe nun gerade 214.000km auf der Uhr. Bis auf eine neue Mechanik für den Fensterheber an der Fahrertüre habe ich nichts, aber auch rein gar nichts zu bemängeln oder zu reparieren!! Klar, Verschleißteile wie Bremsen und Reifen...aber das wars dann auch schon. Hab sogar noch die ersten Glühkerzen drin! (werde die aber wohl in den nächsten Tagen tauschen). Man kann die Verarbeitung sicher nicht mit einem BMW vergleichen, jedoch bezahlt man für einen vergleichbaren 3er Diesel mit weniger Platz auch gut 30% mehr!! Und der Verbrauch, ich fahre täglich gut 200km liegt im Schnitt zwischen 5,2 und 6,8l (je nach Fahrweise!)
Kann das Fahrzeug also nur empfehlen!!

2 Kommentare:


am 06.10.2010 um 06:08 Uhrverfasst von Bigmatic (40)

Ich war auch 7 Jahre mit meinem P12 zufrieden. Jetzt, nach 140 T Km kommt ein Mangel nach dem anderen. Lass Dich überraschen, da kommst Du nicht drum rum. Nicht umsonst wird der P12 nicht mehr gebaut.


am 12.12.2011 um 10:04 Uhrverfasst von Michael

Kann ich so nicht bestätigen... der aktuelle KM-Stand ist bei 308TKM... und er läuft immer noch

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Nissan Primera (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.