Hallo, wenn ich die ganzen Sachen hier lese kriege ich ja richtig Angst. Ich fahre einen Nissan Traveller DCI 1.9 116 PS (Reimport aus Belgien) seit zwei Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Die karre hatte als ich sie gekauft habe 22 000 km, jetzt knapp 60 000. Es wurden allerding bei 25 t. bereits die Glühkerzen ausgetauscht (Garantie), jetzt muss ich sie schon wieder wechseln. Was allerdings sehr mich erschreckt hat , war die eingefallene Fensterscheibe links vorne. Die in der Werkstatt haben erst komplette elektronik mit Motor ausgetauscht (400 euro, Garantie), was sich allerdings als Falsch rausgestellt hat, drei tage später fiehl die scheibe wieder runter. Ich habe mir die Reparatur in der Werkstatt angeguckt und was WAR ?? ganz klar ein Montagefehler, sie haben in der Herstellung zu wenig kleber genommer, deswegen lösste sich die Scheibe von der Kunstoffhalterung. Die Werkstatt ersetzte es kostenslos und klebte die Scheibe vernünftig (ist kein grosser akt). Ich würde an euer Stelle aufpassen, weil die Wekrstätte hier verarschen und sagen gleich, dass die gesamte Elektronik mit Motor ausgetauscht werden muss, statt desssen muss nur geklebt werden. Ich würde euch einen Tip geben, immer dabei sein in der Werkstatt. Am sonsten sind die Kunstoffteile wirklich schlecht verarbeitet aber der Motor läuft gut und schluckt durchnittlich bei mir knapp 5,5 liter. Denkt dran leute, es hängt auch manchmal von Fahrer ab wie lange das Auto hält, dabei spielt die marke keine Rolle. Wenn ich ständig einen Turbodiesel kalt hochdrehe und ihn quälle, sollte mich nicht wundern wenn der Turbolader kaputt geht (ist allerdings nur ein Problem bie 2,2 L maschinen). Ich wünsche euch alles gute !!!

noch Primera....