Habe einen Nissan P12 Acenta Travler 1,8 Erstzulassung Januar 2003 und hatte bis Dato keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Das einzige was ich nach Kauf gleich hatte waren solche rappelnde Bremsgeräusche. Da hatte aber Nissan sofort die Bremsscheiben und Steine gewechselt gehabt, weil da wohl mal eine Serie mit solchen Geräuschverursachendem Bremsmaterialien ausgeliefert worden war. Aber das war keine technische Behinderung und war auch nur beim ersten anfahren, wenn das Auto stand. Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug schon 60000 km Störungsfrei unterwegs und war sogar auf den "Strassen in der Ukraine damit eine ganze Weile von schlagloch zu Schlagloch unterwegs. Vorher hatte ich einen Nissan W10, also noch einen Original-Japaner! Da waren sogar die Werkstätten überrascht, wenn ich den Wagen zum TÜV immer führte, wie gut das alles noch bei 180000 Km in Schuss war obwohl ich an der Karre nie was gemacht hatte. Nicht einmal einen Entschalldämpfer oder sowas musste ich wechseln. Mein Primera W10 war damals irgendwie positiv verhext. Der jetzige hat aber die Qualität nicht, obgleich bei mir noch nichts mit dem Fahrzeug war. Kann man aber an der Verarbeitung schon erkennen, dass der P12 mehr ein Renault als ein Nissan ist. Wenn man sich mal einen neuen Laguna anschaut dann findet man viel vom P12. So kann man Türgriffe vom Laguna für den P12 oder umgekehrt nehmen oder die Innenbeleuchtung vom Laguna abziehen und in den P12 stecken und und und.. Also von Nissan kann nicht mehr die Rede sein. Allerdings sollen wohl noch wenigstens die Motoren besser beim P12 als beim Renault sein.