Nissan Primera (III): Erfahrungsbericht #61

Erfahrungsbericht #61 zu: Nissan Primera (2001-2006)

Nissan Primera (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 05.04.2008 um 09:07 Uhrverfasst von Harry (42)1 Kommentar

Habe meinen P12 1,8 Travler seit Januar 2003 (Nagelneu) und hatte folgende Mängel:

Gleich nach Auslieferung quietschende Bremsen

Ölwannendichtung schon bei 8000 Km undicht

Ölwannendichtung wieder bei 55.000 km undicht

Traggelenke vorne rechts und links bei schon bei 58.000 km (Kein TÜV bekommen) Ingenieur der Dekra meinte, dass die Traggelenke offensichtlich von seeeehr minderer Qualität sind. Also bei Nissan angerufen, was mich diese Traggelenke kosten. Die meinten, dass die ohne Einbau 214 EUR je Seite kosten und man diese nur in Verbindung mit dem Querlenker bekommt. Also 2x 214 EUR + 240,- EUR Einbaukosten. Natürlich will ich diese "originalen" Quergelenke mit den Traggelenken nicht mehr haben, da diese ein erhebliches Sicherheits-Risiko darstellen. Also gegoogelt und sogar die Traggelenke bei q-11.de einzeln gefunden. Muss man nur einfach durch eine andere Werkstatt einpressen lassen. Spart am Ende fast 500 EUR für beide Traggelenke insg. gegenüber der Nissanwerkstatt. Achja und man hat dann nicht wieder diese mangelhaften Traggelenke von Nissan bzw. jetzt viel mehr Renault drin. Hatte auch mal wegen Kulanz bei Nissan-Deutschland und einem Herrn Schubert... nach gefragt. Der Herr war sehr, sehr unfreundlich und von Kundenservice kann man da nun wirklich auch nicht mehr sprechen. Der warf mir sogar vor, dass ich einen EU-Import gekauft hätte und sinngemäß ein Steuertrickser sei. Wie könne ich da noch Kulanz von Nissan-Deutschland erwarten? Hallo es ist und bleibt ein Nissan!!! Vertreten die ja jetzt Nissan oder Opel? Muss dazu ergänzen, dass ich meinen P12 bei einem DEUTSCHEN Nissan-Vertragshändler gekauft habe. Also mit Verlaub, was da heute bei Nissan Deutschland sitzt und sich Kundernservice nennt, ist unter aller Kanone! Dieser so genannte Service verkrault mehr die Kunden als diese Sie fördert. Schaut Euch mal den Service bei Miele an, da könnt ihr echt was von denen in Bezug auf Kundenbindung lernen. Eigentlich müsste Herr Schubert... von Nissan Deutschland einen Presentkorb von der Konkurrenz bekommen, denn genau dahin hatte mich Herr Schubert... mit seiner Unfreundlichkeit gepaart mit unhaltbaren Unterstellungen getrieben. Der Kundenservice von Nissan-Renault Deutschland ist nur noch ein Abspeisungsservice! Schon das warten bis man mal einen am Apparat hat, ist eine Katastrophe.


1 Kommentar:


am 09.03.2010 um 16:22 Uhrverfasst von Michael 1045 (65)

P12 ich hab gleiche probleme mit Querlenker und mit Herr Schubrt

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

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