Meine Erfahrung mit dem Nissan X-Trail

Im Mai 2004 kaufte ich mir einen Nissan X-Trail welchen wir auch gewerblich Nutzen wollten, zumindest in der Zeit wo er nicht in der Werkstatt stand. Jedoch das war einmal im Monat der Fall. Bei näherem Interesse zeige ich gerne die Mängelliste, welch ich jedoch im März 2006 nicht mehr weiter führte da es mir als aussichtslos erschien. Im Internet unter Mängelliste des Nissan X-Trail findet man Lesestoff für lange, lange Zeit. Ich fing einmal an diese Mängel auszudrucken jedoch brach ich den Druck nach Seite 299....ab da ich befürchtete das meine Druckerpatrone das nicht mehr lange mit macht. Meine eigene Mängelliste ist lang genug.
Ich habe Nissan angeschrieben welche nur alles auf die Werkstatt abstreifte, sogar im Jahr 2005 auf der IAA in Frankfurt suchte ich den Stand von Nissan auf, wo ich auch freundlichst empfangen wurde bis zu diesem Moment als ich mit meinen Beschwerden anfing. Denn dann wurde ich schnell aus dem Publikums-Verkehr gezogen, dass ja kein Interessent mit bekam welch einen Schrott ( in meinen Augen )
die Nissan dort verkauft. Ich wurde in einem Raum verfrachtet von dem die anderen nichts mit bekamen. Ich stieß auf einen sehr netten Herren der mir mit vollem Verständnis zuhörte und mir versprach sich umgehend nach der Messe um mein Anliegen zu kümmern ( ich vergas zu fragen nach welcher Messe ).
Ich hörte bis zum heutigen Tage noch nichts von diesem Herren.
Viele Leute fragen mich warum ich das Auto den noch fahre ??
Dafür gibt es Gründe:
1. Ist das Fahrzeug geleast und wir haben schon mehr km drauf wie geplant( liegt wahrscheinlich an den vielen Werkstatt besuchen jedes Mal 100 Km.)
2. Müsste ein Neues Auto her, welches eine Kostenfrage ist.
3. Kann man dieses Auto niemanden verkaufen, da der Käufer uns 100 % verklagen würde und das mit Recht.
Das Auto stand nun wieder vom Mo. 23.10.2006 ( welches jetzt auch entgültige meinen Entschluss bestätigte der Öffentlichkeit von meinen Erfahrungen zu berichten) in der Werkstatt, da es unterwegs einfach ausging und nichts mehr ging selbst die Servolenkung versagte was sehr gefährlich werden kann.
In der Werkstatt wurde festgestellt das die Dieseleinspritzpumpe defekt ist ( Garantie war ja um.) Das Auto musste nun dort bleiben und es wurde mir zugesagt das es Ende der Woche fertig sei. Ich bekam einen Leihwagen, großzügigerweise, wenn auch ohne Anhängerkupplung.
Das Auto wurde nicht fertig und die Werkstatt hatte auch kein Fahrzeug für mich mit Anhängerkupplung welche ich ja brauche so das ich mit meiner Mobilen Crêperie von A nach B komme, was blieb mir übrig als mir ein anderes Fahrzeug zu mieten welches mir auch noch Unkosten bereitete. Am Do. 02.11.2006 durfte ich mein Auto abholen, wie lange ??
Am Fr. 03.11.2006 musste ich feststellen das mein Sorgenkind Diesel verlor also wie schon so oft die Nummer hatte ich ja mittlerweile im Kopf rief ich die Werkstatt an, die mir Abschleppwagen schickte, jedoch konnte ich selbst mit dem Auto noch in die Werkstatt fahren wo festgestellt wurde das beim Geber Austausch die Dichtung nicht richtig saß, warum auch immer ;-)) Dieser Fehler wurde behoben und ich hatte wieder mal 100 Km mehr auf dem Tacho. Nun fährt er, fragt sich nur wie lange.
Und die Moral von der Geschicht fahre niemals einen Nissan nicht.