.... habe seit April 2008 den Antara EDITION 2,0 CDTI in silber. Verbrauch nach rd. 1.100 km liegt bei 11 - 12 Ltr. (Stadt) und ca. 10 - 11 Liter (A-Bahn), bei gemütlicher Fahrweise. Bei etwas mehr Tempo geht er auf 14 - 15 Ltr. Der Opel-Händler meint, der Verbrauch geht zurück, wenn das Fahrzeug einmal eingefahren ist. Die Werksangaben sind aber wesentlich niedriger angesetzt. Ich werde das noch kurze Zeit beobachten und dann steht das Teil bei Opel auf dem Hof. Der geringe Verbrauch war für mich u. a. mit eine Kaufentscheidung. Habe allerdings nach einem Telefonat und dem anschließenden Besuch einer Opel-Werkstatt den Eindruck, dass der Opel-Service (Werkstatt) mit der im Antara vorhandenen Technik überfordert ist. Das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug. Für Österreich gebaut, über Händler nach Deutschland importiert. Ansonsten bin ich mit dem Antara (EDITION) sehr zufrieden.
Wenn jemand gegen den hohen Verbrauch Unterstützung benötigt, wäre ich dabei.