Opel Antara: Erfahrungsbericht #48

Erfahrungsbericht #48 zu: Opel Antara (2005-2017)

Opel Antara (2005-2017) Erfahrungsbericht

am 09.01.2009 um 07:35 Uhrverfasst von Heinz-Hubert Cloeren (47)8 Kommentare

Ich fahre den Opel Antara Cosmo seit Mai 2007 (65000 km). Hoher Dieselverbrauch (12- 13 Liter) ist nicht das schlimmste was mein Antara hat. Bei meinem Antara setzt nach der Autobahnfahrt, noch in der Ausfahrt die Servolenkung aus und mir ist es schon mehrmals passiert das ich noch rechtzeitig mit viel Kraftaufwand den Wagen lenken konnte, dank meiner Stärke. Mitarbeiter von mir sind ebenfalls damit gefahren und durch das plötzliche aussetzen der Lenkung beinahe in den Graben gefahren. Der Wagen war schon dreimal zur Inspektion immer wieder sagte ich das etwas mit der Lenkung nicht in Ordnung ist. Aussage der Werkstatt: Wir können keinen Fehler feststellen.
Es ist sehr gefährlich mit dem Wagen zu fahren wenn man das Problem nicht kennt, ich kann mich darauf einstelle ist aber kein Zustand. Die Lenkung kann auch in der Kurve erst ausfallen und wenn man dann sehr stark lenkt (hoher Kraftaufwand) kann sie sofort wieder normal sein und man muss gut reagieren können. Ich habe noch folgenden Trick: wenn die Lenkung beim ausfahren von der Autobahn ausfällt, kurz Kupplung treten und im Leerlauf Vollgas geben, dann ist die lenkung wieder normal.
Ich werde an Opel einen Brief schreiben und hoffen das etwas passiert, Garantie läuft im Januar 2009 ab.
Hat jemand gleiche Erfahrungen ?

8 Kommentare:


am 14.02.2009 um 23:59 Uhrverfasst von Kappenberg, Theodor (43)

Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit dem Ausfall der Servolenkung. Es ist mir 2 mal passiert, jedesmal in der der Autobahnausfahrt. Nach kurzer Zeit (10-20s) ist die Servolenkung wieder normal. Letzte Woche war der Wagen (CDTI, Cosmo) in der Werkstatt. Es fehlte Öl im System. Heute bin ich wieder auf der Autobahn unterweg gewesen und hatte das Problem erneut. Ich habe kein sicheres Gefühl mehr mit dem Auto. Die Werkstatt sieht mich wieder!


am 27.04.2009 um 17:54 Uhrverfasst von Winkleru (53)

Hallo, Gleiches auch bei mir. Hatte den Wagen 2 mal in der Werkstatt. Beim letzten Mal wurde eine neue Servopumpe eingebaut, die das konstruktionsbedingte Problem beseitigen soll. Seit dem Zeitpunkt alles ok.


am 27.03.2011 um 21:49 Uhrverfasst von richi73

Hallo, habe seit kurzem auch einen Antara uns heute ist mir das auch passiert, bei der Autobahnausfahrt kurz die Servolenkung weg, kurz Gasgeben und funktioniert wieder, zumindest diesmal...


am 05.03.2012 um 08:44 Uhrverfasst von Mac (35)

Hallo, selbige Fehlerbeschreibung bei mir. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Schadbehebung?


am 27.05.2016 um 13:25 Uhrverfasst von Mustafa Yetim (50)

Ich habe das gleiche Problemen bei meinem Antara, lt. Werktatt muss die Servopumpe für ca. 400 € ausgetauscht werden.
Ich fahre den Antara seit einigen Jahren und habe nur Probleme damit. Für mich habe ich entschieden nie wieder Opel, da die meisten Probleme mit dem Wagen in der Vergangenheit mit fehlerhaft eingesetzten Teilen ab Werk zusammen hängen.


am 17.08.2016 um 23:17 Uhrverfasst von Jofleso (58)

Hallo, habe derzeit das gleiche Problem mit der Servolenkung, ist m.E. lebensgefährlich. Ich habe mit meinem Antara bisher durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das war mit Sicherheit mein allerletzter Opel. Außerdem ist die Kulanz von Opel u.a.S.


am 27.06.2017 um 17:05 Uhrverfasst von Andreas (40)

Hallo.
Schließe mich eurem Problem an. Hab mir dann eben auch eine neue Servopumpe geordert. Und dann hoffe ich, daß irgendwann mal jemand aufsteht, der so eine Gurke sucht.Ich bekomme auf jeden Fall keinen Opel mehr.


am 09.10.2017 um 21:37 Uhrverfasst von Berthold (48)

Bei mir ist genau das gleiche.
Wer kann denn sagen woran das liegt ?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Antara (2005-2017) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.