Opel Antara: Erfahrungsbericht #49

Erfahrungsbericht #49 zu: Opel Antara (2005-2017)

Opel Antara (2005-2017) Erfahrungsbericht

am 09.01.2009 um 19:20 Uhrverfasst von Carsten (34)2 Kommentare

Hallo Herr Cloeren ! Das Problem mit der Servolenkung kann das gleiche sein, was ich auch hatte, nur bei mir ist sie noch nicht ausgefallen. Die Lenkung machte immer starke Geräusche (auch bei Halbeinschlag), ich war deshalb auch mehrmals in der Werkstatt und bekam auch zur Aussage, das dies normal sei, bis ich dann nach mehrfachen Versuchen, das Auto ins Opel Technikzentrum einweisen lassen konnte (dieses geht nur über den Außendienstmitarbeiter), im Technikzentrum wurden Verunreinigungen im Servoöl festgestellt, dieses war wahrscheinlich in Korea produktionsbedingt, dadurch wurde das Lenkgetriebe und die Pumpe beschädigt, vielleicht setzt sich bei Ihnen auch etwas in den Leitungen zu und dadurch hat dann die Lenkung keine Funktion mehr. Also mal zum Opelhändler gehen und einen Termin im Technikzentrum vereinbaren (die Techniker sind dafür da, wenn die Werkstätten nicht mehr weiter wissen) --> auch nicht beim Händler "Vertrösten" lassen. Gruß Carsten

2 Kommentare:


am 18.02.2009 um 10:50 Uhrverfasst von Hartmut van Hauten (53)

Spontane Aussetzer der Servopumpe habe ich auch. Es ist aber nicht reproduzierbar. Meine Werkstatt konnte noch keine Abhilfe schaffen.- bzw. Infos von Opel bekommen. Kann es sein dass man einen Rückruf scheut, bis der erste aus der Kurve fliegt ?


am 12.05.2009 um 09:16 Uhrverfasst von RE (42)

Die Ausetzer kenne ich auch, Opel hat eine neue Servopumpe entwickelt. Seit 3 Tagen eingebaut, seit dem alles gut.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Antara (2005-2017) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.