Hallo,
ich hatte bis gestern meinen Antara in der Werkstatt, Problem: Benzinverbrauch.
Ich habe versucht meine Fahrweise zu ändern um Sprit zu sparen. Ist mir gelungen.
Von 17-18 ltr/100km jetzt nur noch ca. 16 ltr. Ich hatte vorher bereits mit Opel Rüsselsheim Kontakt aufgenommen und die haben sich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt. Ergebnis: Meine Werkstatt braucht den Wagen für eine Woche zum Testen. Wie oben erwähnt habe ich den Wagen gestern geholt. Die Werkstatt hat lediglich den Wagen selber gestestet, heißt, die sind über Land und Autobahn gefahren, ca 100 KM und sind auf ein Ergebnis von 11.25 ltr. Durschnitt gekommen (rechnerisch und BC). Jetzt soll Opel Rüsselsheim entscheiden, wie es weitergeht. Lt.Papiere soll der Durchschnitt 9,6 ltr. betragen. Wer schreibt, dass ein SUV soviel brauchen darf, dazu sage ich nur, warum gibt man denn Benzinverbrauchwerte an?.
Bemängelt habe ich auch, dass die Heckklappe nicht ganz öffnet. Da sind wohl jetzt neue Zylinder bestelltwurden, die aber im Moment nicht lieferbar sind. Ich bin nur mal gespannt, wer für die kosten aufkommt, da ich mir für die Woche einen Leihwagen nehmen mußte. Das Benzin was die Werkstatt zum Testen verfahren hat, habe ich bereits in Rechnung gestellt bekommen. Ich bin mal gespannt wie die Entscheidung bei Opel ausfallen wird, bitte haltet mich auf dem laufenden.