Hallo Leidensgenossen, ich bin gerade nochmal um den Motorschaden herumgekommen, Ursache waren gebrochene Halteschrauben der Einspritzinjektoren, habe versucht die Sache bei Opel als Kulanz einzureichen, jedoch wird sich nur mit 70 Euro an den Kosten beteiligt --> ist der absolute Hit --> Gesamtkosten über 500 Euro und eine Woche keinen Ersatzwagen, da das Fahrzeug nun gerade einmal 1,5 Monate über der Werksgarantie ist. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, daß sich Opel aus der Verantwortung zieht und die anfallenden Kosten auf den Kunden abwälzt, man überlege einmal, das das gebrochene Teil auch ein sicherheitsrelevantes Teil sein können und dann ?? Im Übrigen bezahlt die extra abgeschlossene Opel Cargarantie Anschlußversicherung auch nicht, da es ja ein Materialfehler war, ich frage mich für was ich eigentlich die 400 Euro Versicherungspremie bezahlt habe. Wenn es die erste Sache an dem Fahrzeug gewesen wäre aber es sind ja schon über 25 Defekte oder Garantiesachen angefallen, traurig, traurig --> werde mich jedenfalls anwaltlich kundig machen, ob die Möglichkeit der Rückgabe noch besteht. Na denn ein frohes Osterfest und DANKE OPEL.
Carsten (35)