Opel Antara: Erfahrungsbericht #59

Erfahrungsbericht #59 zu: Opel Antara (2005-2017)

Opel Antara (2005-2017) Erfahrungsbericht

am 02.07.2009 um 08:56 Uhrverfasst von Stephan Landshuter (40)1 Kommentar

Hallo Zusammen - habe auch nach 12 Monaten bereits schon diverse Schwierigkeiten mit dem Opel Antara erlebt. War bereits mehr als 15-20 Male in diversen Opel Garagen - mal war es der Zündschlüssel, welcher im P nicht mehr rauskam - dann wieder die Anfahrtsschwäche - zweimal hat der Wagen / Motor bei laufender Fahrt mit ca. 50 - 60 kmh abgestellt- toll was!?! Dazu noch Probleme mit der Elektronik - welche diverse Fehlermeldungen von sich gab und was noch frustrierender ist dass man sich auch nicht auf die Benzinverbrauchsanzeige verlassen kann - so waren letztens angegeben verbrauchte Liter: 62.3 obwohl ich nur einen 60 Liter Tank habe - die Benzinanzeige war dabei noch nicht im Reservebereich und beim Nachtanken passten dann gerade mal ca. 55 Liter rein - also weicht diese Angabe zw. 7 - 8 Litern ab. Das grösse Problem ist jedoch der Verbrauch - ich habe ja eine 2.0 Diesel Antara und dieser verbraucht zw. 10.5 bis zu 11.5 statt dem Durchschnittswert von 8.5 - und dies bei sage und schreibe mehr als 85-90 Prozent Autobahnkilometer und auch trotz ökologischem und ökonomischen Fahren. - unglaublich aber wahr! Da ich den Wagen als ex GM Flottenfahrzeug - als Vorführwagen erworben haben - welche beim Kauf gerade mal 6 Monate alt war - und auch noch -innert der Garantiefrist ist - diese läuft per Nov. 09 aus - welche Möglichkeiten hätte ich dieses Fahrzeug aufgrund sämtlicher dokumentierter Schadenfälle wie auch Garagenbesuch - allenfalls für einen Eintausch oder Rückgabe einen Deal machen zu können? Würden mich interessieren - welche Erfahrungswerte Ihr dazu habt.

1 Kommentar:


am 29.04.2016 um 21:11 Uhrverfasst von Michael Müller (46)

Hallo
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Abstellen manchmal alle 500m gleichzeitig leuchtet die Abgas leuchte. Das Auto lässt sich danach wieder Starten
Was haben Sie Getan um dies zu beheben
Danke

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Antara (2005-2017) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.