Opel Antara: Erfahrungsbericht #68

Erfahrungsbericht #68 zu: Opel Antara (2005-2017)

Opel Antara (2005-2017) Erfahrungsbericht

am 26.10.2011 um 15:16 Uhrverfasst von CS (45)2 Kommentare

Hallo Leidensgenossen

Ich habe einen neuen Opel Antara 5.2011 der angeblich 2 Tonnen ziehen soll. Ich ziehe 1.6 Tonnen und nun ist die Kupplung bereits nach 10'000 km zu ersetzen. Opel will keine Garantieleistungen übernehmen, geben mir die Schuld. Nun gehe ich vor Gericht.

Der neue Antara hat ja bereits eine verstärkte Kupplung.... eindeutig kein Zugfahrzeug!

2 Kommentare:


am 05.03.2012 um 08:40 Uhrverfasst von Mac (35)

Ich ziehe regelmäßig vollbeladene Pferdeanhänger und habe hier bisher keinerlei Probleme. Da Überlandfahrten auch oft mit starken Anstiegen einhergehen und die Abstellflächen des öfteren Wiesen oder Schotterflächen sind, wird die Kupplung in allen Lagen zeimlich belastet.


am 03.11.2016 um 16:25 Uhrverfasst von G.M. (48)

Hallo,
ich fahre nun seit 4 Jahren den Opel Antara Allrad mit Automatik.
Hab ihn neu gekauft und er hat jetzt 56000 km.
Bis auf ein defektes Radlager auf einer Seite vorne habe ich nur beste Erfahrungen mit ihm gemacht. Er muss auch viel ziehen, egal ob Tandem Anhänger oder voll beladener Pferdeanhänger.
Ich kann ihn nur empfehlen!!!
Da stimmt doch das Preis-Leistungsverhältnis noch!!!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Antara (2005-2017) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.