Opel Antara: Erfahrungsbericht #69

Erfahrungsbericht #69 zu: Opel Antara (2005-2017)

Opel Antara (2005-2017) Erfahrungsbericht

am 30.10.2011 um 14:56 Uhrverfasst von max schrepfer2 Kommentare

HalloAntara (EX)Fän.
Habe ein 2,o Jg. 2007. Diesel Comon rail. Habe über viele Probleme beim Antara gelesen die bei mir nicht zutreffen bis heute. ausser dem zu hohen Verbrauch. Jedoch habe ich noch nichts gelesen über mein Problem, das laut Garage auch bei andern Marken sehr verbreitet ist. bei km 58 000 leuchtete die Lampe "Partikelfilterprobleme "auf, dazu die Lampe "Partikelfilter wird ausgeglüht" oder so ähnlich. Der Verbrauch steigt dann dramatisch an, dieser Vorgang wiederholt sich dauernd und konnte bis jetzt auch in der Garage nicht behoben werden, trotz Anschliessen am Computer und manuellem Ausbrennen des Partikelfilters mittels einspritzen einer spetziellen Flüssigkeit. Die beiden Lüfter schalten sich dann nicht mehr aus. Der Verbrauch bei Leerlauf steigt dann auf 4lt. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung für dieses Problem?

2 Kommentare:


am 16.01.2012 um 21:30 Uhrverfasst von m.steincamp (54)

Hallo, hat sich das problem mit dem partikelfilter erledigt, oder besteht dieses noch?
Habe mir letzte woche einen antara baujahr 2007 gekauft. ich bekomme ihn im laufe der woche, lese hier aber die reinsten grusel geschichten.
Sollte ich den Kauf bereuen?


am 05.11.2015 um 23:18 Uhrverfasst von Martin H. (31)

Und? Den Kauf im Nachhinein bereut? Habe mir gerade ein 2010er Modell mit 2.0L Diesel gekauft. Ich bin noch am Zweifeln, ob ich den Wagen nicht gleich wieder verkaufen sollte. Ein gutes Auto hat außer normalen Wartungen keine Werkstatt zu sehen, zehn Jahre lang darf dich nichts kaputt gehen. Daher machen mir diese Gruselgeschichten ebenfalls zu schaffen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Antara (2005-2017) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.