Hallo zusammen!

Ich fahre seit 02/2014 einen Antara2.0 Cosmo Automatik. Gebraucht gekauft mit 75000 km, immer servicegepflegt, super toll, usw...

Anfang Mai 2014 stellt mir der Wagen plötzlich in einer Linkskurve einfach den Motor ab. Keine Servo- und Bremsunterstützung mehr. Und das mitten in einer Kurve. Gott sei Dank war ich langsam unterwegs.
Ich blieb stehen, schaltete die Zündung aus und startete neu. Alles war wieder normal - bis zur nächsten Linkskurve. Wieder Motor aus. Das ist lebensgefährlich.
Daher Wagen in die Werkstatt bringen lassen. Angeblich ein loser Stecker.
2 Wochen später wieder genau das Selbe. Wieder in die Werkstatt, diesmal wars angeblich der Raildrucksensor. Der war aber schon vor 7000 km vom Vorbesitzer getauscht worden.

Wieder eine Woche später das selbe Spiel. Diemal angeblich ein durchgescheuertes Kabel.

Ein Anruf beim Erstbesitzer brachte zutage, dass der Wagen diese Macke schon von Anfang an hatte.
Seit gestern lässt sich der Wagen nun einfach nicht mehr starten. Von einem Moment auf den anderen. Jetzt werde ich versuchen, den Wagen zurück zu geben.
Das Fahren mit so einem Auto ist lebensgefährlich. Und ich wundere mich nur, das OPEL das so cool hinnimmt und nichts tut, zumal GM ja gerade eine Menge Probleme mit defekten Zündschlössern hat (13 Tote), wo auch während der Fahrt einfach der Motor ausging und Servolenkung und Bremskraftverstärker ausfielen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Unfälle in Deutschland und Österreich auf solche Ursachen zurückzuführen sind; wo nicht nur die "Unachtsamkeit" der Autofahrer die Schuld hat.
Und wenn ich mir die anderen Berichte hier so lese, ist mir klar, das OPEL die Elektronik beim Antara absolut nicht im Griff hat.