Hallo Zusammen,
Wir fahren seit April 2008 einen 2,4 Opel Antara. Und ich kann nur schreiben Qualität wird beim Opel Antara GANZ GROSS geschrieben.
Aber leider nur geschrieben.
Also, ich kann meinen nicht waschen: da hat sich die Farbe vom Kühlergrill gelöst.
Ich darf Ihn nicht betanken: sonst löst sich der Lack im Tankeinfüllbereich wenn die Zapfpistole Nachtropft.
Ich darf Ihn nicht in die Sonne stellen: sonst verbiegt es den Heckspoiler.
Ich darf mich auch nicht ins Auto reinsetzen: denn da lösen sich die Sitzbezüge auf (erster Tausch nach 4000 km).
Die Fenster müssen auch immer geschlossen bleiben: den in den Fensterhebern hinten ist kein Blockierschutz drin und bricht unserem 5 Jährigen die Finger beim schliessen des Fensters, wenn er die Finger zwischen Scheibe und Rahmen hat.
Ausserdem funktioniert die mechanische Türschliessung (steht in der Bedienungsanleitung) nicht, denn Opel verbaut diese seit 2004 nicht mehr.
Wenn der Motor morgens kalt ist verschluckt dieser sich bei der ersten Fahrt.
Die Lenkung hat etwas Spiel und knackt.
Im kalten Zustand springt der Gang raus und man hat das Gefühl beim Schalten als ob der ganze Antriebsstrang verzogen ist.
Wie Ihr seht Qualität wird beim Opel Antara GANZ GROSS GESCHRIEBEN.
Gruß Werner