Hallo,

fahre seit 09/2007 einen Antara 2,0 CDTI Cosmo mit Cosmo Zusatzausstattung und habe jetzt 17000 km auf den Tacho.

Also mein Verbrauch liegt jetzt bei 8,0 bis 8,3 ltr. berechnet. Also bei jedem Tanken Tageskilometer auf Null und dann die gefahrenen Km zu den betankten Litern berechnet. Fakt ist, dass der Bordcomputer falsch berechnet und bei mir ca. 1 ltr mehr anzeigt als tatsächlich verbraucht. Tja manchmal hat der Computer eben nicht recht.

Am Anfang lag der Verbrauch bei 9 ltr.

Also pfleglich einfahren und dann stimmts auch mit dem Verbrauch und nicht wie in Rambomanier sofort auf Vollgastour, dass schadet jedem Motor, auch den Modernen Motoren, fragt mal einen guten Mechaniker dazu und glaubt keinen biergeschwängertem Stammtischgepläre.

Ansonsten saubere Verarbeitung keinerlei klappern oder knarzen, TOP Ledersitze, selbst nach einer 4 Stunden Fahrt keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Rückenschmerzen, kann ich nur empfehlen.