Zu behaupten, dass ich keinen Ärger mit meinen Asci hatte, währe übertrieben, aber es hält sich für das Alter der Autos und die Nutzung in Grenzen. Zuerst (2000-2002) war es ein 1.6S C-CC GT/Sport, dann kam ein Schlachtfahrzeug des wohl seltenen 1.8 GT/Sport mit 100 PS (G-KAT), danach ein 1,8 GT/Sport C-CC mit 115 PS. Dieses Wägelchen begleitet mich seit 2001 auf 70000 km und neben einigen Verschleißteilen habe ich eine Zylinderkopfdichtung und nun ´nen Kabelbaum zu beklagen. Zündet seit zwei Tagen nicht mehr, scheint der Motorkabelbaum zu sein. Bis ich weiß was Sache ist, muss ein Ascona 1.6 D GL als Ersatz- und späterer Zweitwagen herhalten... . Denke, die Ascona werden mich noch ein paar Jährchen begleiten.

Es gibt aber vom C drei Modelle.

C1 1082-1984
C2 1984-1986, weniger Chrom, bulligerer Auftritt, Änderungen am Rahmen
C3 1986-1988, Andere Schürzen, überarbeitetes Interior, Andere Leuchtengrafik, anderer Grill.