Gruß an alle Kadett-D-Freunde! Nach dem bestandenen Führerschein vor drei Jahren kam nur ein Auto für mich in Frage: der Opel Kadett D. Ich bin seit frühester Kindheit von diesem Auto begeistert. Ein Onkel von mir fuhr einen blauen 3türigen Kadett D 1300er mit Luxus-Ausstattung. Mein Patenonkel für den Kadett D ebenfalls in der 3türigen Version, aber als Kadett J von 1982 in bordeauxrot mit 1200er-S-Maschine. Dieser Wagen war für mich nicht zu toppen. Naja, so war es selbstverständlich, dass ich mir im Frühjahr 2005 einen 1981er D-Modell in polarweiß mit Berlina-Ausstattung in blau und mit 5 Türen zugelegt habe. Ich habe für 450,- Euro einen nahezu rostfreien Kadett erstanden, der erst 70.000 Km auf der Uhr hatte. Ich fahre ihn bis heute und kann nur jedem diese Modellreihe von Opel empfehlen. Ein Auto, wie es im Buche steht. Einfach sensationell.....