Herzlichen Glückwunsch Florian Wilmers. Der Kadett-D ist echt das beste Auto überhaupt...schade dass die Fahrer durch die hohe Steuer bestraft werden. Ich hatte selber drei Stück, der letzte, ein Diesel hatte stolze 470000 km auf dem Tacho als ich ihn verkauft habe (zuviel kaputt, scheiss Tüv) und davon 100000 mit Pöl...als Vorkammermotor war er nebem dem alten Benz einer der wenigen die Pöl ohne grossartigen Umbau vertragen - bis heute. Ich heul ihm noch heute nach - hätt ich ihn nur wieder hergerichtet...alles was danach kam war scheisse - Nurt der Kadett-D war vertrauenswürdig...hab ihn selber 1997 für 600 DM gekauft und bin damit 1 Tag später nach Marokko und zurück gefahren - ohne Probleme...mit meinem Jetzigen Fahrzeug müsste es für den Trip wohl an jeder Rastätte ne Werkstatt geben. Na im Nachhinein bin ich schlauer...Mein Nachfolger hat mich in 2 Jahren gut das 4-fache gekostet was ich hätte damals in den lieben Kadett hätte reinstecken müssen um neuen TÜV zu bekommen...und die KM-TZahl des alten hätt mich da keineswegs abgeschreckt, der hätte locker die 600000 auf der ersten Maschine geschafft.