Der D kadett war von 94-96 mein erstes Auto. Ein weißer 1,3 L Bj. 84 mit 60 PS. Für 1900 DM gekauft, stellte sich heraus, dass es aber diesen Preis nicht wert war. Aber als Neuling hatte ich keine Ahnung und wenn ich einen genaueren Blick in den Brief geworfen hätte, wäre mir bewusst geworden, dass eine Gärtnerei als einer der Vorbesitzer nicht dazu geeignet ist, dass ein Auto ein langes Leben hat.Im Verlauf der 2 knapp 2 Jahre musste ich die kompletten SChläuche (Wasser und Benzin) austauschen. Der Rost ließ bald von den bereits eingeschweißten Reperaturradläufe nichts mehr übrig. Ebenso ging es dem Heckabschluss, Schweller.... AUch der Motor musste ziemlich gequält worden sein, denn kurz nach dem Kauf begann er Öl zu schlucken oder besser gesagt zu verbrennen, was in seinen letzten Tagen dazu führte, dass ich jeden Tag die verölten Kerzen putzen musste, damit er wieder halbwegs auf alle Zylinder lief. Einen Vorteil hatte aber die Sache: Kein Auto kam einem wegen dem Gestank und dem blauen Rauch zu nahe!!!
Trotz all dieser Probleme blieb es bis heute mein Lieblingsauto. Ich hatte viel Spass und schöne Erinnerungen damit und überlege mir nach E-Kadett und Audi 80 wieder so einen Typ zu kaufen. Möglichst original und gut erhalten natürlich. Also, falls jemand was anzubieten hat, nur zu!!!