Ich fahre jetzt den dritten Kadett D hintereinander. Es war mein erstes Auto und ich blieb adbei. Mein erster war ein Kadett D 1.3 N mit 60 Ps. Das Auto war extrem zuverlässig, und ist sehr einfach zu reparieren gewesen. Der Benzinverbrauch war auch sehr gut. Nach zwei Jahren scheidete unsere Wege der Tüv, da ich kurz vorher einen Unfall hatte, und as Fahrzeug ohne es zu richten, wieder auf die Beine stellte.Das Fahrzeug rostete außerdem Ungemein, war aber sehr Konfortabel, und es machte richtig viel Spaß damit zu fahren. Diese Fahrzeug ließ ich im Originalzustand, aber den zweiten baute ich komplett auf. Der bekam eine komplett neue Front, erhielt das Opelpolarweiß, und einen Zylinderkopf, der Mir Umdrehungszahlen von knapp über 9000 U/min erlaubte, ja sie haben richtig gelesen(Wir haben gleich zwei Drehzahlmesser angeschlossen.) Einen Drehzahlbegrenzer weisen die Vergase Fahrzeuge sowieso nicht auf, weshalb ich auch bei Vergasern blieb. Auch dieses Fahrzeug fuhr ich zwei Jahre, dann kaufte ich mir das Fahrzeug, was ich schon immer haben wollte einen Kadett D GTE. Und ich hab ihn. Er ist jetzt sehr tief,hart, und in Porscheblau lackiert. Also der macht richtig laune. Aber auch meine 47 Jährige Mutter fährt diese Fahrzeuge ungemein gerne, und meine 17 Jährige Schwester will den gleichen haben. So im folgenden schreib ich mal Stichwortartig auf, was mir an diesem Fahrzeug gar nicht gefällt:
- die Hohe Einstufung bei den Versicherungen(KFZ-Haftpflicht ca. 2000 DM im Jahr bei 85 Prozent
- der hohe benzinverbrauch
- die starken Innengeräusche
- der Rost
Positiv finde ich:
- den extremen Fahrspaß
- das man damit fast alles transportieren kann
- das Aussehen
- die Exclusivität, denn soviele D GTE s gibt es nicht mehr auf deutschen straßen
- die Rcaro Sportsitze, welche Perfekt sind