Opel Kadett-Er hat was viele gerne hätten.
Was damals zum Verkaufsstart als Werbeslogan galt, hat sein Wort bis heute-meiner Meinung nach gehalten.
1990 habe ich meinen ersten Kadett D gekauft, für 800 Mark, ein 12N dreitürer Rot von 1980. Er zählte leider zu den frühen Modellen, sodaß, wie allgemein bekannt ihm der Rost an den typischen Kadett D Stellen (Schweller, A Säule, Radläufe, Endspitzen, Frontscheibenrahmen, Türen) arg zugesetzt hatte. Ich habe Ihn dann so nach und nach wieder in den Neuzustand versetzt, was sich nach heutigen Wissenstand niemals für dieses Fahrzeug gelohnt hat. Gekauft mit der spärlichsten Auststattung, nach 10 Jahren Besitz verkauft mit allem, was das damalige Zubehör zu bieten hatte.
Dieses Fahrzeug habe ich aber nur verkauft, um mir den nächsten zu kaufen, denn ich bin immernoch davon überzeugt das dieses Fahrzeug einfach klasse ist.
Seit 2001 besitze ich nun einen 5 türigen roten GLS, 16 S, AHK, SSD, NSL, NSW, SWRA, 5 Gang und BC.
Die absolute Vollausstattung, sehr wenig von einem Dr. Dr. med. als Zweitwagen gefahren, alles halbe Jahr eine neue Waxoyl Fett Behandlung.
Das Fahrzeug befindet sich im Neuzustand.
Das Fahrzeug ist heute natürlich nicht mehr im Alltagsbetrieb, sondern fährt nur noch zu Treffen oder Oldtimerfahrten.
Jeder, der sich solch ein Fahrzeug zulegt, sollte sich im Klaren sein, daß dies kein Auto für jeden Tag mehr ist.
Die Zeit der Basteleien ist vorbei, nun heisst es erhalten statt reparieren.
Alles in allem, ein schönes Auto und wenn man weiss, wie man es verhindern kann, dass Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt oder man die Radkästen vor immer neuem Rostbefall schützen kann, dem kann ich durch meine jahrelange Erfahrung (mittlerweile immerhin 17 Jahre)
gerne weiterhelfen.
Technische Probleme gibt es bei diesem Auto praktisch nie.
Mit meinem ersten bin ich 250000KM gefahren, ohne einen einzigen Defekt.
Das ist Opel!