Seit mittlerweile acht Jahren fahre ich Omega Caravan. Mein erster war ein 99er Edition 100 mit der 2,5 Liter V6 - Maschine. Das Auto war nur kaputt. Zum Glück ging einiges auf Garantie und anderes über eine Kulanzregelung: Abgaskrümmer, Klimaautomatik, Bordcomputer, Radio, Lenksäule, Amaturenbeleuchtung. Irgendwann krachte mir eine E Klasse ins Heck und der Omi war Schrott. Beim nächsten Autokauf kamen eine 2001er BMW 5er Limousine und ein 2001er Omega Caravan in die engere Wahl. Der Omega hat wegen der besseren Ausstattung, des günstigeren Preises und des besseren Verkäufers gewonnen. Ist ein 2,6 Liter V6 Executive mit einigem an Sonderausstattung (Bose-Sound, el. Schiebedach, Vollleder, Radio mit Telefon...usw.). Mittlerweile bin ich mit dem Wagen 120 Tkm gefahren. Habe außer den Folgen eines unsachgemäßen Gasanlageneinbaus und normalen Verschleißteilen bisher keine Sorgen. Leider ist der Wertverfall enorm. Allerdings ist das Auto mit einem Verbrauch von 12 Litern Super (14 Liter Gas) doch recht unzeitgemäß. Nun Kraft kommt eben von Kraftstoff...und knapp zwei Tonnen Stahl wollen auch beschleunigt werden. Ich fahr das Auto bis er auseinander fällt, was hoffentlich noch lange dauert.