Ich habe mir nach meinem treuen Audi 100 von meinem Opel-Händler einen 97er Opel Omega B 2.0-16V GL Automatik gekauft. Ich erwarb ihn für nur 2500.- Euro, weil der alte Wagen mit 750.- Euro in Zahlung genommen wurde und ich 15% Rabatt wegen meiner 80-prozentigen Gehbehinderung bekam. Eigentlich hätte der Opel 4000.- Euro kosten sollen. Der rembrandtsilberne Wagen hatte bei Kauf 109.000 Kilometer gelaufen, zwei ältere Herren besaßen ihn vor mir, das Scheckheft ist lückenlos geführt. So, zuerst mal das. Nun meine Erfahrungen: Ich kann noch nicht viel sagen, da ich erst seit Juni zu den Opel-Fahrern zähle, bin aber vom tollen Komfort vor allem auf Langstrecken begeistert. Er hat zwar keine Klimaanlage, aber die fehlt mir nicht, im Omega ist es dank elektrischen Fenstern und elektrischem Glasschiebedach sowie Heckrollo immer angenehm. Ich kann den Omega B allen sehr ans Herz legen! Groß, preiswert, komfortabel. Ein echter Tipp!