Ich fahre seit 4 Jahren einen Omega Caravan 2,2i 16V. Gekauft hatte ich ihn mit 75tkm für nur 8 Scheine. er besitzt Vollausstattung und kam in Sport 2000 Edition daher. Der Motor hat etwas zu wenig Dampf und ist bei sportlicher Fahrweise recht durstig, aber dafür verwöhnt der Wagen einen mit allen Angenehmheiten, die man sich für wenig Geld leisten kann.
Der Krümmer ist bereits gerissen - ich habe ihn erfolgreich geschweißt, zwei Krümmerschrauben sind abgerissen, was ich auch selbst schnell reparieren konnte. Jetzt nachdem er 10 Jahre (150tkm) alt ist, röhrt der Auspuff und die Kupplung schwächelt, was aber auch an meiner aggressiven Fahrweise liegen kann. Die Innenausstattung zerlegt sich langsam von selbst, ZV-Motoren und Fensterhebermotoren verrecken auch ab und zu, Koppelstangen schlagen häufig aus, hintere Radlager gehen mit 60er Spurverbreitung und 235er Reifen auch kaputt, der Sensor vorne für Leuchtweitenregulierung ist auch defekt, die Infocockpit-Fehlermeldungen hähfen sich, die hinteren Achslager sind auf, unter den hinteren, seitlichen Plastikleisten ist fetter Rost erkennbar, das Türfangband vorne links ist kpl mit Türblech ausgerissen, ab und zu läuft der Wagen nur auf drei Zylindern... usw...
Aber ich kann dem Wagen alles verzeihen, da er mehr als toll zu fahren ist. Kurvengierig wie ein Gokart und angenehm auf Reisen. Fahre damit viel zum Wellenreiten und penne dann auch wochenlang zu zweit da drin, was ohne Probleme möglich ist.
Er gefällt mir wesentlich besser als ein BMW, Audi oder VW. Und ich weiß wovon ich rede, da ich zehn Jahre bei BMW geschraubt habe und nur sagen kann, dass diese Kisten noch anfälliger sind.
Omega 4ever!!!
;-)))