Ich fahre seit einem Monat einen Opel Omega MV6 mit dem bekannten 3,0 liter Motor und den altbewerten 211 Pfertchen. Vorher besass ich einen Omega A Bj 93 mit dem 2,0 liter Motor und 116 PS, als erstwagen hatte ich nen Astra F Caravan BJ 96 mit 1,6l, 75 PS.

Also zum B Omega kann ich an positiven dingen folgendes sagen. Er ist äusserst geräumig, trozt dass ich die Limo habe. Der Fahrkompfor ist phänomenal. Längere Strecken sind kein problem. Die Ausstatung ist super, Elektr. Fensterheber, Klima, Sitzheizung vorn und hinten, zwei Zigarettenanzünder, dreipunktgurt hinten inner mitte, Fahrer und Beifahrerairbeg, Elektr. Wegfahrsperre und und und. Desweiteren bin ich natürlich vom Motor begeistert! Der läuft und läuft und läuft. Er hat jetzt 285.000 km runter und läuft wie ein Baby! Gut die elektronik ist eine schwachstelle zugegeben, aber andere marken habe auch typische schwachstellen und die kosten dann auch richtig geld. Beispiel VW und Audi. Bei VW fehlt die qualität völlig, dennoch sind die autos schweineteuer. Bei Audi sieht das völlig anders aus, wenn da aber was kapputt geht wirds meist richtig teuer. Daher bin ich glücklich mit Opel, und ich werde immer wieder einen kaufen.