Fahre seit einem Jahr einen Omega B 2,0l 16 V, CD, BJ. 94. eco. Hab noch nie so ein SCHROTTAUTO besessen. Hab ihn mit 165.000 km gekauft, jetzt 200.000. Schäden in einem Jahr:
- Bordcomputer - Klima defekt - Zündkabel - Zündkerzen - Hecknebelleuchtenkurzschluß (Ursache??) - Ventildeckeldichtung - vordere Spurstangen - Tachobrand (!)- Lichtmaschine durch - Fensterhebermotor vorne - Heizkreislaufventil - Heckklappenkabelbaumbrand (!) - Auspuff mitte + hinten - Auspuffkrümmer (war schon der 2. drin!) - Ausfall der Wegfahrsperre - Fensterhebetaster vorne - Radlager vorne. Ausserdem hab ich zweimal die Spur einstellen lassen, und trotzdem stehen die Räder so schief (dabei korrekt eingestellt lt. zweimaligem Vermessen!), dass das Profil an Neureifen nach 20.000km aussen total abgerubbelt ist. Ok, sind einige km drauf, aber ich habe 5 Passats hinter mir, z.T. 16 Jahre alt und bis 364.000km!!! Und der Reparaturaufwand war bedeutend geringer, und auch günstiger. Was hab ich da von guter Strassenlage... Platzangebot hinten ist miserabel, im Kindersitz stoßen die Füße der Kleinen an den Vordersitz! Fazit: nie mehr Opel!!
Verbrauch liegt bei fast 10 l Super, bei nie schneller als 160 km/h - auch zuviel!