Moin ich habe vor 3 Jahren auf einem alten Foto ein Opel Rekord c Coupe gesehen, seitdem war für mich klar "du willst ein alten Opel" . Nach kurzer Zeit fand ich ein gelbes Coupe bei einem Oldtimerhändler. Für 4200 Euro gehörte das Coupe mir. Seitdem bin ich verzaubert von diesem Auto. Seit dem kauf habe ich bis jetzt 17000 Km mit dem wagen zurückgelegt und ich genieße immer noch jeden Meter. Mal schauen wie lange das noch anhällt. Mit der 1,9 Liter Maschiene und 90 PS lässt es sich mit den heutigen Autos noch gut mitschwimmen im Straßenverkehr, die Federung ist herrlich angenehm. Der Rekord läßt sich selbst von mir "jungen Spund" gut lenken und manövrieren und dieses tolle Lenkrad einfach herrlich. Ich finde den Spritverbrauch auch recht pasabel der liegt bei mir bei knapp 10 Litern bei entspanntem Cruisen(dahingleiten). Was sich in den tiefen des Motorraums versteckt ist sehr gut überschaubar und schrauber freundlich. Jetzt weiß ich warum mein Vater noch bis heute von den alten Opelmodellen schwärmt. Hach ich liebe dieses Auto und gebe es nicht mehr her. Möge dieses Auto mich noch überstehen