Ja, was der Thomas oben sagt, stimmt genau. Ich hatte vor ca. 12 Jahren einen Commodore Coupe GS/E mit 155PS. Dieses Auto war die reine Fahrfreude. Auf der Landstrasse fast unschlagbar, super Motor mit phantastischen Fahr- und Sprintwerten. Die Kurvenlage sucht in dieser Fahrzeuggröße wohl heute noch ihrsgleichen. so mancher "GTI" oder Scirocco 16-V hat sich wohl ungläubig die Augen gerieben, und auch die BMW E 30-Fahrer(325i) hatten mit dem Opel ihre liebe Mühe. Fazit, ich habe ihn damals viel zu billig verkauft, ach ja, der Motor hatte über 300000 KM gelaufen, und machte keinerlei Anstalten mich zu ärgern, obwohl er von mir keinesfalls geschont wurde. Ich hatte schon viele Autos, am meisten Spass hat immer noch der Commo. gemacht. Irgendwann werde ich mir wieder einen zulegen, diesen richtig restaurieren, und dann für alle Ewigkeit fahren.
Grüße, Ralf.