Opel Vectra (III): Erfahrungsbericht #17

Erfahrungsbericht #17 zu: Opel Vectra (2002-2008)

Opel Vectra (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 16.04.2009 um 20:30 Uhrverfasst von Hans Jakob (48)1 Kommentar

Hallo
ich fahre einen Vectra-Kombi Benziner 2.2 Direct mit 155PS, habe ihn mit 23.000km gekauft und hat jetzt 71.000km drauf. Letztes Jahr im Juni blieb ich mit defekter Hochdruckpumpe liegen, kurz nach der Garantie, Schaden ca.1.300€ keine Kulanz!!! Seit 2 Monaten habe ich Ärger mit dem Leerlauf. Nach dem Kaltstart schütteln sich Motor und Fahrzeug für ca. 10 Sekunden heftig, danach wird es etwas besser aber noch lange nicht gut. Ich war bei meiner Opelwerkstatt und einer anderen mir bekannten, beide fanden keinen Fehler, weder in der Borddiagnostik noch sind irgendwelche Kabel lose, man bot mir an den Wagen mal länger in der Werkstatt zu testen und die Werte nach Opel zu senden, zwecks Werksanalyse. Ich habe im Netz gelesen, daß einige Vectra-Fahrer dieses Problem haben und denen konnte auch nicht wirklich geholfen werden, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!
Jedenfalls allzeit gute Fahrt und Grüße von mir!

1 Kommentar:


am 29.08.2011 um 17:56 Uhrverfasst von Sidibus (51)

Hallo
tja bei mir das gleiche Jg 07 mit 64T km! Bentinpume defekt! kulanz von Opel 30% /270.-) bei Total Kosten von über 1000 sFr
Hoffe dies wars für die nächsten Jahre

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Opel Vectra (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.